Wenn man vom Partner oder Partnerin verlassen wird, so tut das unendlich weh. Man denkt die Welt geht unter, und sieht keine Perspektiven, die sich anbieten. Der Alltag ist schwer zu bewältigen, die Gedanken kreisen um den Verlust, und alles scheint sinnlos zu sein. Die neue Türe, die sich öffnet, will nicht gesehen werden, und man kann sich nicht vorstellen, dass sich der Zustand stabilisiert.

In dieser schwierigen Lage ist es oft gut, sich Hilfe zu holen, um aus dem tiefen Loch, in das man gefallen ist, wieder herauszukommen, um in einen neuen Lebensabschnitt zu finden.

Ich kann dabei helfen, und unterstütze die Neuausrichtung.

Da ich dank meines Alters viel Selbsterfahrung habe, kann ich mich sehr gut in eine schwierige Lebenskrise dieser Art hineinversetzen.

Liebeskummer ist kein Schmerz, der belächelt werden sollte, ganz tief im Herzen

ist alles in Aufruhr, die Welt steht Kopf und alles muss verarbeitet werden. 

Das kann unter Umständen sehr lange dauern und zu einer Belastung führen mit der man nicht umzugehen weiß. Eine Anpassungsstörung oder eine ungewöhnliche Trauerreaktion sollte therapeutisch angesehen werden

Es gibt Möglichkeiten diese schwierige Phase zu begleiten, um am Ende des Horizonts wieder Licht zu sehen. Trauer darf sein und hat ihre Zeit, darf aber nicht auf Dauer das Leben blockieren. 

Niemanden sollte sich scheuen Hilfe anzunehmen damit wieder Normalität und Leichtigkeit die Zukunft bestimmen.

 

 

Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest

und lass dir jeden Tag geschehen, so wie ein Kind im weitergehen,

von jedem wehen sich viele Blüten schenken lässt........................................

 

Tanze das Leben anstatt es traurig zu durchwandern

Tanzen schüttet Glückshormone aus und wirkt auf Körper und Psyche

 

 

 

 Zu dem Thema habe ich ein en Blog Artikel sowie einen Artikel für das Ratgeber Life Style Magazin geschrieben

Eine prägende Eigenerfahrung im Leben hat mir das Werkzeug in die Hände gegeben um Betroffenen zu helfen, aus der Spirale der Verzweiflung und Hilflosigkeit zu finden. Liebesschmerz ist ein sehr intensiver Schmerz, der trotz aller Umstände Stärke verleiht. Nach meiner schmerzerfüllten Zeit der Trauer fühlte ich mich befreit, und eine angenehme Leichtigkeit machte sich breit. Seither kann mich in Sachen Liebesschmerz nichts mehr in meinem innersesten Kern verletzen und das verleiht mir meine ganz persönliche Stärke, die mich geschützt durchs Leben begleitet.